Eigene Icon-Schriftart zusammenstellen

Mit diesem Tool können Icons zu einer Schriftart kombiniert werden.

Das Tool

Per Drag&Drop werden die gewünschten Icons einer Taste der Tastatur zugewiesen. Die fertige Schriftart kann mit einem individuellen Namen versehen in verschiedenen Formaten wie ttf, woff, eot und svg herunter geladen werden. Nun lässt sich die Schriftart auf einem Computer installieren und in Textverarbeitungsprogrammen verwendet werden. Der Download funktioniert ohne Login. Möchte man die Schriftart jedoch später verändern, so muss man einen Account anlegen. Kostenlos lässt sich eine Schriftart speichern und managen.

Verwendung

Mit dieser Schriftart ist es einfacher, Symbole in Textdokumente einzufügen. Somit lassen sich beispielsweise leicht und als Fliesstext Computer-Anleitungen erstellen.

Fazit

Nicht jeder wird für dieses Tool Verwendung finden. Für manche wird es aber sehr nützlich sein.

Kennen Sie schon diese Kurse und Lehrmittel?

Newsletter abonnieren

Schreibe einen Kommentar