Fernunterricht: Ursprung und Hintergrund der Krise als Lerninhalt

Helfen Sie den Kindern, den Grund des Fernunterrichts und der Pandemie-Massnahmen zu verstehen. Dieser Online-Lehrgang über Pandemien und das Corona-Virus wurde extra für den Fernunterricht konzipiert und ist einfach einzusetzen.

Klarstellung

Das vorgestellte digitale Lehrmittel stammt aus unserem eigenen Lehrmittelverlag. Da es sich um ein Online-Tool handelt, möchte ich es hier aber trotzdem vorstellen.

Das Lehrmittel

Das Lehrmittel besteht aus einer Internetanwendung und einem dreiseitigen PDF, welches digital oder per Post direkt an die Schülerinnen und Schüler ausgeliefert werden kann. Damit ist die Arbeit für die Lehrperson getan. Die Schülerinnen und Schüler werden selbständig durch die interaktiven Kapitel am Computer geleitet. In neun Kapiteln werden mit Film, Bild und Text sowie vielseitigen Übungen Themen wie Pandemien, WHO oder das Corona-Virus thematisiert.

Fazit

Bei der Erstellung des Lehrmittels wurde darauf geachtet, dass alle Schülerinnen und Schüler ohne Probleme durch den Kurs zum Ziel gelangen. Er ist für die Kinder selbsterklärend und eignet sich deswegen speziell für den Fernunterricht.

Newsletter abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.